Über mich

Über mich

Geboren wurde ich am 25.05.1972 in Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz.

Ich bin seit 1993 verheiratet und habe 4 Kinder.

Beruflich war ich schon immer für andere Menschen tätig, helfe wo ich gebraucht werde.

18 Jahre meines Lebens war ich zuallererst Mutter und Hausfrau. Heute etwas aus der Mode gekommen, war es für mich jedoch die Erfüllung.

Seit 2014 bin ich ehrenamtliche Ortsvorsteherin von Heinrichsort und übe meine Aufgabe mit viel Leidenschaft aus, 2020 führte mich mein Lebensweg auf den Waldfriedhof in Mülsen. Dort arbeitete ich mit Hinterbliebenen zusammen und sammelte erste Erfahrungen als Trauerrednerin. Ihnen Trost in dieser schwierigen Zeit zu geben und eine würdige Beisetzung des Verstorbenen durchzuführen, wurden zu meiner Berufung. Durch ihre positiven Rückmeldungen konnte ich mich im Juni 2023 als freie Rednerin selbstständig machen. Meine Arbeit auf dem Waldfriedhof bleibt mir in guter Erinnerung.